» Home  
» Biographie  

» Art  
» Design  
» Engineering  

» Kontakt  
» Impressum  

» Seite bookmarken

Ralf Zenz

begann seine berufliche Laufbahn mit der Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker (Fachrichtung Feinblechbautechnik) bei der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG in Stuttgart.

Nach der mit Auszeichnung abgeschlossenen Berufsausbildung arbeitete er bei BMW und der Mercedes-Benz AG.

Das anschließende Studium Maschinenwesen (Hauptfächer: Kraftfahrzeugtechnik und Konstruktionstechnik/Technisches Design) an der Universität Stuttgart schloss Ralf Zenz mit einer Diplomarbeit in Aerodynamik ab - mit der Bestnote 1,0.

Bereits während seines Studiums war Ralf Zenz als freischaffender Zeichner und Designer tätig und begann auch, sich mit der Konzeption und Konstruktion von Sportwagen zu befassen.

Derzeit baut der vielseitig talentierte Ingenieur einen selbst konzipierten und entwickelten, aerodynamisch sehr effizienten und formschönen Sportwagen in Eigenregie.


               

  © 2003-2009 by NoWebLimits and Zenz-Design